Mittwoch, 23. März 2011

Märchenhaft :D


Hier sind meine 3 Beiträge für die Mini-STA  zu dem italienischen Märchenfilm Prinzessin Fantaghiro auf KaKAO-Karten.de.
Ich bin glücklicherweise unter die 6 Teilnehmer aus 13 ausgewählt worden, wo ich mich sogar als letzte kurz vor Anmeldeschluss erst eingetragen hatte. ^^;

Skizzen gibt es schon mal hier rechts zu sehen

Auf der oberen von uns aus gesehen linken Karte habe ich die Prinzessinen, Katharina, in der Mitte Fantaghiro und als unterste Carolina in ihren Verkleidungen als Ritter dargestellt, die Helme sind original aus dem Film, ich fand die so witzig, Katze, Gans und Hund.
Ich mag die Comic-Panelmäßige Bildaufteilung recht gern ^^
Die Karte werde ich wohl "Die Ritter des Königs" nennen.



Die zweite Karte rechts, zeigt die weiße(oben) und die schwarze Hexe(unten).
Die Karte sollte Kartenspielmäßig wirken ich finde sie eingentlich ganz interessant anzusehen.

Und auf der letzten Karte unten ist mein persönlicher Liebling(wohl der Schwarm aller, zumindest der meisten Fantaghiro Fans XD) Tarabas, man der Typ ist voll cool, so evil aber doch ein netter Kerl. *.*
Die Karte zeigt wie Fantaghiro ihn von dem Fluch befreit und das Portrait von ihm musste einfach sein, betrachtet es als (nicht ganz uneigennützigen )Fanservice...  XD.
Fantaghiro sieht sich sogar ähnlich, ich bin Stolz auf mich. ;D

Die Karte nenne ich entweder "Das Tier in mir", oder "Der Bann bricht", welcher meint ihr ist besser?

Hach, ich liebe diesen Teil der Serie. ^^

So, dann gehts jetzt erstmal an den Lichttisch, ich freu mich so drauf die Colo zu machen *hibbel*
Ich mag mich fast nicht davon trennen... jetzt schon nicht. ;-;
Aber ich krieg ja was feines zurück, hoffe ich, aber die anderen Teilnehmer sind so viel versprechend und verlockend. *.*

Oki, bis zum nächsten Mal,
Tene

Kommentare :

  1. Also manchmal glaube ich, es gibt doch sowas wie Schicksal. o_o;; Es ist nicht einmal 5 Minuten her, da habe ich mir in einem Anfall von Nostalgie ein Fantaghiro-Video auf Youtube angesehen. Kein Witz. Und dann komm ich hierher und denke: "Mensch, das ist doch...?!". Verrückte Dinge gibt es.

    Ich erspare dir hier an dieser Stelle mal das Fantaghiro-Fan-Gequieke, es sei dir nur gesagt: Ich finde die Karten absolut genial! <3 Das Design der Charaktere passt super zu deinem schönen Stil, un die Motive gefallen mir allesamt. Ich denke, mein Liebling ist die Tarabas-Karte - was soll ich sagen, ich bin auch nur eine Frau. *hust*

    Von den beiden Titeln würde ich wahrscheinlich "Der Bann bricht" wählen, da der andere zwar passend ist, aber irgendwie auch mehr nach leichter Veralberung klingt, zumindest in meinen Ohren. :3

    Superschöne Karten, ich werde dann mal stalken, ob ich die farbigen Versionen sehe. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oooh, Fantaghiro, ich erinnere mich dunkel, wie ich & Verwandtschaft bei der Oma vor dem Fernseher saßen und uns das zusammen reingezogen haben. Jaja, das waren noch Zeiten XD

    Tolle STA Karten werden das! ;D

    Ich glaube der Titel "Der Bann bricht" gefällt mir besser, es klingt irgendwie etwas subtiler, was meiner Meinung nach besser zum Stil der Karte passt ^^

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich schöne Karten , kanns kaum erwarten sie farbig zu sehen. *würd sie jetzt schon alle wollen* wirklich wunderschön und ein Motiv ähnelt einem meiner Skizzen lol dann weiss ich das ich diese jetzt nicht mache xD
    Lg Lia

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe damals den Film "Prinzessin Fantaghiro" sehr gemocht und jetzt mag ich es immer noch.^___^ Ich habe es sogar damals auf Videokassette aufgenommen.^^ Der Film ist so schön... leider habe ich die Videos nicht mehr... wollte sie mir irgendwann man kaufen, vielleicht gibt es sie irgendwo auf DVD, das wäre toll. Deine K.Karten sind echt toll geworden, bin schon gespannt wie sie in Farbe aussehen werden.^^
    HDL :*

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte, vielen Dank für den ganzen lieben Zuspruch ich freue mich dass es scheinbar so viele Fans, bzw. Leute gibt, die sich dran erinnern. ^^

    Ich hab beim zeichnen und auch beim kolorieren den ersten beiden(ja, zwei sind schon fertig auf KaKAO - Link in Sidebar) die Filme Geschaut, naja, die ersten beiden leider erst, aber heute schaue ich weiter und der gute Tarabas bekommt endlich Farbe. ^^

    @ Newt: Ne, echt jetzt? *lol* Echt Zufälle gibts. *gg*
    Stimmt, wir sind doch nur Frauen. ;)
    Als Kind hab ich gar nicht so bemerkt wie heiß der Typ ist. *¬* Ich fand ihn nur Toll und Romualdo ist ja auch nicht zu verachten, aber ich mag ihn nicht... =.=

    Wegen Titel: Danke an Newt und Keks!<3
    Ja, der Bann Bricht ist besser, das Tier in mir klingt echt so nach Veralberung *grad an das Lied von Enomine denken muss* *schauder*

    @ Aglo: Danke Süße, die DVDs gibts, musst du mal gucken ^^

    Hab ich wen vergessen? Bei Lianora hatte ich mich schon auf KaKAO bedankt. Ok, dann hab ich keinen ausgelassen. ^^

    LG Tene

    AntwortenLöschen